An der transport-CH heisst es: «Bühne frei für den Ford E-Transit»

Die transport-CH/aftermarket-CH ist der ideale Ort für die Schweizer Premiere des E-Transit von Ford. Ein Transporter, der bei Bedarf auch Strom für die Geräte der Handwerker liefert.


Teile diesen Artikel:

Jetzt, im Herbst, ist eine gute Zeit, um die Anschaffungen fürs kommende Jahr zu planen. Für den Lieferwagenbereich findet sich am Stand von Ford zweifellos ein passendes Angebot: Ford Nutzfahrzeuge wartet dabei mit der Schweizer Premiere des vollelektrischen E-Transit auf.

Der E-Transit ist das neuste Mitglied der wachsenden Elektrofahrzeugfamilie von Ford. Er läutet die nächste Runde für den charakteristischen Transit Transporter ein.  Der batteriebetriebene Transporter ist so konzipiert, dass ein Unternehmen wachsen und gleichzeitig seine Nachhaltigkeitsziele erreichen kann. Ein Allrounder der umweltfreundlichen Art, der in Bern CO2-frei und doch mit einer WLTP-Reichweite von bis zu 317 km bei ausgesprochen souveräner Motorisierung von 198 kW und maximalem Drehmoment von 430 Nm Präsenz markiert.

Ford E-Transit: Bestellbar in 25 Konfigurationen

Bestellbar ist der E-Transit in 25 Konfigurationen. Die angestrebte Nutzlast beträgt bei Kastenwagen-Modellen bis zu 1’616 kg und bei Fahrgestellen bis zu 1’967 kg. Das Besondere dabei: Die bordeigene Energieversorgung verwandelt den E-Transit in eine mobile 2,3 kWh-Stromquelle und kann bei der Verwendung von elektrischen Werkzeugen und beim Aufladen von Geräten auf Baustellen unterstützend genutzt werden – europaweit ein Novum im entsprechenden Fahrzeug-Segment.

Halle 3.2/B010 und Halle 2.1/A002


Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.