AVIA VOLT will hoch hinaus: Mit Strategie und Power zum Top-Anbieter für Elektromobilität in der Schweiz
transport.ch sprach mit Kajetan Mazenauer von AVIA VOLT über die ehrgeizigen Ziele des 2023 gegründeten Unternehmens: Ladeparks, Übernahmen, Marktanteile und die klare Vision, Full Service-Anbieter zu werden.

AVIA VOLT will hoch hinaus: Mit Strategie und Power zum Top-Anbieter für Elektromobilität in der Schweiz
Die Elektromobilität ist längst mehr als ein Trend – sie ist der Treiber einer tiefgreifenden Transformation. AVIA VOLT, gegründet 2023, positioniert sich in diesem dynamischen Umfeld als Full Service-Anbieter für Elektromobilität. Geschäftsführer Kajetan Mazenauer erläutert im Gespräch mit transport.ch, wie das Unternehmen seine ambitionierten Ziele erreichen will.
Kern der Strategie ist der Aufbau zahlreicher Ladeparks in der ganzen Schweiz, die nicht nur für Privatkunden, sondern auch für Unternehmen und Flottenbetreiber attraktiv sein sollen. Um Tempo zu gewinnen, setzt AVIA VOLT auch auf gezielte Übernahmen – ein Schritt, der das Netz rasch erweitert und Synergien nutzbar macht.
Die Ziele sind klar formuliert: 15 % Marktanteil am Schweizer E-Ladeangebot innerhalb von nur sieben Jahren – und die klare Nummer 1 im Bereich Logistiklösungen. Hinter dieser Strategie steht die Überzeugung, dass nur ein umfassendes, zuverlässiges und intelligentes Angebot den wachsenden Ansprüchen von Kundinnen und Kunden gerecht werden kann.
AVIA VOLT zeigt damit: Wer die Zukunft der Mobilität gestalten will, braucht Vision, Mut und die
Bereitschaft, ganze Märkte neu zu denken.