Drei neue Renault Trucks C520 T6x4 für die Kies & Recycling AG

Die Kies & Recycling AG in Embrach hat ihre Flotte unlängst um drei weitere Renault Trucks erneuert. Das Dreiergespann an Renault Trucks C520 T6x4 ersetzt die gleiche Zahl ins Alter gekommene Lastwagen. Nach der Erstanschaffung eines Renault Trucks im Jahr 2019 umfasst die Flotte nun neu fünf Fahrzeuge des französischen Nutzfahrzeugherstellers.


Teile diesen Artikel:

Die Kies & Recycling AG in Embrach bewegt jährlich über 1,3 Millionen Kubikmeter bauspezifische Schüttgüter. Ein weiterer Pfeiler der Gruppe ist die Baustofflogistik. Ausserdem hat das Unternehmen, welches sich seit seiner Gründung im Jahr 1991 kontinuierlich gewachsen ist, auch eine eigene Lastwagen-Werkstätte. Hier werden nicht nur die eigenen Fahrzeuge repariert und gewartet sondern auch Servicearbeiten im Auftrag Dritter ausgeführt. Mit dem Schritt hin zur Digitalisierung aller administrativen Abläufe hat sich die Kies & Recycling AG zeitgemäss aufgestellt und damit die Arbeitsprozesse durchgängig auf Effizienz, Einfachheit und Nachhaltigkeit getrimmt.

Gute Erfahrungen mit Renault Trucks

Die Flotte der Kies & Recyclilng AG umfasst 35 schwere Lastwagen. Vor zwei Jahren fand erstmals ein Renault Trucks Eingang in den Fuhrpark. Camelia Mikesch, Geschäftsführerin, hat von Seiten des Fahrpersonals als auch den Mechanikern gute Rückmeldungen erhalten. Aufgrund dieser Erfahrungen stand das Kennenlernen der «neuen» Marke unter einem guten Stern, was nun zur Beschaffung von drei weiteren Renault Trucks geführt hat. Insgesamt besteht die Flotte mittlerweile bereits aus fünf Renault Trucks.

Camelia Mikesch präzisiert den Anspruch der Firma an ihre Fahrzeuge. «Wir legen sehr grossen Wert auf eine zuverlässige und effiziente Partnerschaft. Das Servicenetz sollte so dicht sein, dass wir nicht lange Wege zurücklegen müssen.» Als elementaren Baustein dieser Beschaffungspolitik führt sie natürlich auch die Technik der Fahrzeuge ins Feld. «Die Renaults Trucks haben uns technisch voll und ganz überzeugt. Sie sind zuverlässig, leistungsstark und dabei wirtschaftlich zu betreiben.»

Sattelzugmaschinen Renault Trucks C520 T6x4: Primär regional im Einsatz

Die neuen Sattelzugmaschinen C520 T6x4 sind primär regional im Einsatz, konkret im Grossraum Zürich Nord. Dann und wann werden sie aber auch überregional unterwegs sein. So bringen sie es auf eine durchschnittliche Jahreslaufleistung von 50`000 bis 60`000 Kilometer. Befeuert werden sie dabei vom 520 PS starken DTI13-Motor, der seine Kraft aus 13 Litern Hubraum schöpft und ein maximales Drehmoment von 2550 Nm bereitstellt. Das automatisierte Getriebe OptiDriver verwaltet über 12 Gänge die Kraftentfaltung auf die Antriebsachsen und vereint dabei optimale Leistung mit optimaler Wirtschaftlichkeit. Mit dem Kriechgang sind die Renault Trucks ausserdem bestens für schwieriges Gelände gerüstet. Die Kraftpakete aus dem Hause Renault sind für ein Gesamtzuggewicht von 120 Tonnen zugelassen, so dass sie auch für Spezial- und Schwertransporte eingesetzt werden können. Die luftgefederte Hinterachse erhöht den Wohlfühlfaktor ebenso wie auch das Komfortpaket für das Fahrpersonal. Dazu kommen die Sicherheitspakete, die sich gerade im Baustellenverkehr als überaus wertvoll erweisen.


Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 6.