Felix Transport AG: Erster neuer Scania im Fuhrpark

Erstmals vertraut die Felix Transport AG aus Arlesheim in ihrem modernen Fuhrpark auf einen neuen Scania und wartet gespannt darauf, ob der Scania auch das halten kann, was man von ihm erwartet.


Teile diesen Artikel:

Bis vor wenigen Jahren setzte die Felix Transport AG in ihrem modernen Fuhrpark fast nur auf eine Einmarken-Strategie. Durch die Übernahme des Fuhrparks eines Grosskunden (2017) und der Planenfahrzeuge der TIT Bieli Transport AG (2020), stiessen auch zunehmend weitere Fahrzeug-Marken dazu, unter anderem ein erster Scania Kranwagen. Mitte November war es dann so weit, dass Bruno Christ, Verkaufsberater bei der Scania Schweiz AG in Pratteln, auch einen ersten neuen Scania den Verantwortlichen der Felix Transport AG ausliefern durfte.

Erster Scania – eine Scania R500 A 4x2 NB Sattelzugmaschine

Mit einer Scania R500 A 4x2 NB Sattelzugmaschine stiess erstmals ein neuer Scania zum modernen Fuhrpark der Felix Transport AG. Dieser kann nun in der nationalen Kühllogistik beweisen, ob die hohen Erwartungen an die tiefen Kraftstoffverbräuche auch in die Realität umgesetzt werden können.

Der kräftig zupackende Reihen-Sechszylinder-Motor mit seinen 500 PS und einem Drehmoment von 2'550 Nm bietet dafür einmal beste Voraussetzungen, konnte doch auch dieser Motor bereits den Green Truck Award gewinnen. In Kombination mit dem automatisierten neuen G33 Scania Opticruise-Getriebe und einer langen 2.35 Hinterachsübersetzung konnte auf jeden Fall eine hervorragende Basis geschaffen werden. Doch nicht nur die Unternehmung soll profitieren, auch der langjährige Fahrer Olivier Küry darf sich auf ein top modernes, mit vielen nützlichen wie auch komfortablen Ausstattungs-Features freuen, was einer schonenden und somit auch umweltfreundlichen Fahrweise zugutekommen wird.


Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.