Scout24-Marken ab sofort in neuem Design
Wer AutoScout24, MotoScout24 oder andere Scout24-Plattformen besucht, wird mit einem neuen Design überrascht. Der stark überarbeitete Auftritt soll die emotionale, moderne und persönliche Ausrichtung der Scout24-Plattformen unterstreichen.

Die bekannten Suchplattformen AutoScout24, MotoScout24, ImmoScout24 und FinanceScout24, die bis letztes Jahr zur Scout24 Schweiz AG und nun zur SMG Swiss Marketplace Group AG (kurz SMG) gehören, haben am 1. Juli einen komplett überarbeiteten Auftritt ihrer Marken und Portale lanciert. Man beweise damit «den Mut, neue Wege zu gehen», heisst es in der Medienmitteilung. Obwohl «eine feste Grösse im Schweizer Digitalbereich» will sich die SMG nicht auf den bisherigen Erfolgen der Portale ausruhen, sondern die Scout24-Plattformen stetig weiterentwickeln.
Gilles Despas, CEO der SMG Swiss Marketplace Group AG sagt zum neuen Design: «Das oberste Ziel der SMG ist es, mit wegweisenden Produkten das Leben der Menschen zu vereinfachen. Mit dem neuen Auftritt von ImmoScout24, MotoScout24, AutoScout24 und FinanceScout24 werden diese für unsere Nutzerinnen und Nutzer noch attraktiver und übersichtlicher, sodass mit dem neuen Design den nächsten wichtigen Schritt in unserer Zielerreichung erfolgt.»