Die Post hat Stella Brandenberger Transporte AG übernommen
Die Post hat per Januar 2022 die Stella Brandenberger AG in Pratteln übernommen. Dies teilt das Transportunternehmen in einem Schreiben an die Kundschaft sowie auf seiner Website mit.


Die Schweizerische Post schickt sich an, im Bereich von Logistik und Transport zu expandieren: Per anfangs Jahr hat das Staatsunternehmen die Stella Brandenberger AG in Pratteln übernommen, wie letztere in einem Schreiben an die Kunden sowie auf der firmeneigenen Website informiert. Das schwergewichtig im Containerverkehr engagierte Familienunternehmen wird als eigenständige Firma unter gleichem Namen weitergeführt.
Die Übernahme durch die Post erfolge im Zuge einer Nachfolgeregelung. «Eine überraschende Anfrage seitens der Post hat uns die Vorteile eines Verkaufs eröffnet, an welche wir anfänglich nicht gedacht hatten», so Marco Brandenberger, der dem Unternehmen als CEO erhalten bleibt. Renato Brandenberger sowie Edy und Beatrice Brandenberger ziehen sich aus dem Geschäft zurück.
Alle Arbeitsplätze seien sichergestellt und es werde keine mit dem Verkauf der Unternehmung verbundenen Kündigungen geben, teilt das Unternehmen weiter mit. Ziel der Übernahme sei die gegenseitige Stärkung: «Die Post stärkt ihre Position dank unserer Kernkompetenz im Bereich des Überseecontainer-Transportes und erhöht ihre regionale Präsenz mit einem starken Standort in Pratteln», so Marco Brandenberger.