Mercedes-Benz Vans: «You rock, let’s roll!»

Die vergangenen Monate waren durch die COVID-19 Pandemie geprägt. Mit der Lockerung der Massnahmen kommt jetzt die wirtschaftliche Tätigkeit allmählich wieder in Schwung und nimmt Fahrt auf. Das ist der Ansatz für die gerade angelaufene Marketingkampagne des Mercedes-Benz Vans Vertriebs.


Teile diesen Artikel:

Die vergangenen Monate waren durch die COVID-19 Pandemie geprägt. Mit der Lockerung der Massnahmen kommt jetzt die wirtschaftliche Tätigkeit allmählich wieder in Schwung und nimmt Fahrt auf. Das ist der Ansatz für die gerade angelaufene Marketingkampagne des Mercedes-Benz Vans Vertriebs.

Text: transport-CH/Foto: Mercedes-Benz Schweiz AG

Mit einer «Back-on-track»-Kampagne startet Mercedes-Benz Vans aus dem Lockdown: «Viele unserer Kunden haben in den letzten Wochen alles gegeben, um die Versorgung der Bevölkerung aufrechtzuerhalten. Andere wiederum konnten aufgrund der Einschränkungen ihren Geschäften leider nicht nachgehen. Ihnen allen möchten wir für ihr Engagement und ihre Geduld danken und mit dieser Kampagne ein partnerschaftliches Angebot machen», fasst Marion Friese, Marketing Director Mercedes-Benz Vans die Absicht zusammen.

Dynamisches Motto für gewerbliche Kunden

«You rock, let’s roll!» lautet das Motto der Kampagne. Mit dem dynamischen Motto sollen die gewerblichen Kunden, die ihre Tätigkeit wieder aufgenommen haben, angesprochen werden. Dabei werde auch all denjenigen gedankt, die in den vergangenen Wochen trotz aller Einschränkungen dafür gesorgt haben, «dass Sicherheit und Versorgung der Bevölkerung gewährleistet wurden. Viele haben dafür die Transporter von Mercedes-Benz genutzt.»

Die Kampagne wurde von Mercedes-Benz Vans gemeinsam mit der Marketing Lead-Agentur PREUSS UND PREUSS entwickelt und in kürzester Zeit konzipiert und umgesetzt. Energiegeladen und mit einem starken digitalen Fokus wird die Kampagne europaweit ausgerollt, wobei sie aufgrund ihres modularen Aufbaus in allen Märkten flexibel einsetzbar ist. Neben einem Online-Film kommen Social Media-Massnahmen und Online-Banner, aber auch Printmotive, Plakate und Radiospots zum Einsatz.

«Jetzt gilt es für alle wieder zu rocken. Und genau das ist die Tonalität dieser Kampagne», fasst PREUSS UND PREUSS Kreativchef Michael Preuss zusammen.

 

Weitere Infos unter: https://media.mercedes-benz.ch/mercedes-benz-vans-startet-europaweite-kampagne-you-rock-lets-roll/


Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 1.