Midland unterstützt Töff-Nachwuchs
Der Schweizer Schmierstoff-Spezialist Midland unterstützt in der Motorradsaison 2021 den Nachwuchspiloten Noah Dettwiler. Der junge Basler schärft sein Können parallel in zwei hart umkämpften internationalen Junioren-Rennklassen.


Schon mit vier Jahren wusste Noah Dettwiler, dass er Motorradrennfahrer werden will. Mit sechs Jahren sammelte er seine ersten Erfahrungen auf einer Yamaha PW50. Darauf folgten erfolgreiche Supermoto-Jahre. Inzwischen ist er 16, lebt in Spanien und nimmt 2021 an der FIM CEV Moto3 Junior World Championship und am Red Bull Moto GP Rookies Cup teil, wo er gegen die besten Nachwuchsmotorradfahrer der Welt fährt.
Noah Dettwiler für Midland der ideale Botschafter
Midland freut sich, Noah (Instagram: noah_dettwiler_55) ab sofort aktiv zu unterstützen. Mit Rat und Tat, Schmierstoffen und finanziellen Mitteln steht die Marke ab sofort an seiner Seite. «Noah Dettwiler hat ein unglaubliches Potential. Als junger Schweizer Pilot, der international für Aufsehen sorgt und eine grosse Zukunft vor sich hat, ist er der ideale Botschafter für uns: Er steht für Innovationskraft, Mut und Zielstrebigkeit. Alles Werte, die wir auch für unsere Marke Midland beanspruchen», sagt Thomas Brack, CEO der Oel-Brack AG.
Im ersten Rennen der Moto3 Junioren-WM in Estoril/P fuhr Noah Dettwiler auf den 13. Platz. Am zweiten Rennwochenende des Red Bull Rookies Cup Anfang Mai in Jerez/E sammelte Dettwiler in beiden Rennen Punkte und liegt in der Gesamtwertung auf Rang 13.